Neuorientierung der Tennisabteilung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,
In diesem Jahr haben wir unsere Tennisanlage mit den Mitteln der Modernen Sportstätten in eine zukunftsweisende Anlage modernisiert.
Um auch die Zukunft der Tennisabteilung in unserem Verein langfristig zu sichern und die Attraktivität des Tennissports für unsere Mitglieder und auch neuen Mitgliedern zu steigern, hat sich der Vorstand zu einer Erneuerung entschieden.

Zum Saisonbeginn 2024 wird eine Tennisschule den Club- und Leistungssport aufbauen und auch die Kinder- und Jugendförderung übernehmen.
Anja Reimann und Thomas Kremers haben in der laufenden Saison Gespräche mit Yellow Blood Tennis geführt und konnten den Gründer Patrice Hopfe gewinnen, um sein Konzept bei uns im Verein umzusetzen.

Damit steht uns ab der nächsten Saison 2024 ein professionelles und erfahrenes Trainerteam zur Verfügung, in weiteren Gesprächen wird mit ihm das Konzept konkretisiert.

Vorstellung: Tennisschule Yellow-Blood

Die Tennisschule Yellow-Blood unter der Leitung des Gründers und Cheftrainers Patrice Hopfe und seines Teams steht für folgende Werte:

  • Innovatives Leistungstraining, individuell zugeschnitten auf Profis, Junioren, Teams und Vereine
  • Altersübergreifende Trainingsstrukturen (Base-Training in großen Gruppen, um sozialen Kontakt innerhalb des Vereins zu fördern)
  • Nähe zum Profitennis und dem neusten Stand des Techniktrainings sowie den Trainingsmethoden der Tenniswelt
  • Kooperation mit dem Leistungszentrum Niederrhein für eine optimale Betreuung rund um den Tennissport

Noch ein paar Fakten zu Patrice Hopfe:

  • Trainer der Bundesliga Mannschaft des GHTC mit Spielern wie: Etcheverry, Tomas Martin / Griekspoor, Tallon / Baez, Sebastian / Ramos-Vinolas, Albert / Hopfe, Finn
  • Deutscher Trainer des Jahres 2021
  • Aktuell Betreuer der deutschen Profispielerin Anna-Lena Friedsam mit einem Karrierehoch WTA 45
  • Trainierte bzw. trainiert Spieler wie Daniel Altmaier, Dustin Brown, Albert Ramos-Vinolas