Archiv 2011


__________________________________________________________________________________________________________________

Die Ausgabe November 2011 unserer Vereinszeitung Tie-Break
kann hier angesehen werden

__________________________________________________________________________________________________________________

Pfingstturnier 2011
Am Pfingstsonntag, den 12. Juni 2011 fand ab 11:00 Uhr unser diesjähriges Pfingstturnier statt. Insgesamt traten 26 tennisfreudige Spielerinnen und Spieler auf unserer Anlage an. Etliche Besucher unterstützten die harmonischen Spiele mit viel Beifall bei Punkt, Spiel, Satz und Sieg.

Wie jedes Jahr wurden die Preise für unsere Tombola von Geschäftsleuten aus Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort gestiftet:

Gerd Schwabe GmbH, Kfz-Meisterbetrieb
Edeka Steffen
Schreibwaren Teschner
Blumen Hausmann
Foto Laumann
High-Class Foto Schneider

Erfreulicherweise beteiligten sich sehr viele junge Mitglieder/Innen an unserem Turnier, was eine interessante Mischung aus Jung und Alt zur Folge hatte und zu großem Spaß am Tennis beitrug. Viele der jungen Teilnehmer haben bereits die Zusage für das kommende Turnier im nächsten Jahr gegeben.
Das schöne und sonnige Wetter trug dazu bei, dass bis 18:00 Uhr gemeinsam auf unserer Anlage gespielt, gefeiert und viel gelacht wurde.

Die Teilnehmer am Pfingstturnier
weitere Fotos des Pfingsturniers gibt es hier

Tag der offenen Tür
Am Samstag, den 30. April 2011 lud die Tennisabteilung des SV Neukirchen zu einem Tag der offenen Tür auf der im Grünen gelegenen Anlage im Klingerhuf ein. Ab 12:00 Uhr wurde allen interessierten Tennisfreunden bei sonnigem Wetter ein buntes Programm geboten. Kinder und Erwachsene konnten ersten Kontakt oder Auffrischung ihrer Kenntnisse mit dem Tennissport erleben und sehen.

Zum Showkampf war die mit neuen Tischen und Stühlen gestaltete Terrasse gut besucht. Es wurde vor begeisterten Zuschauern Tennis auf hohem technischen Niveau geboten, woran auch die Akteure ihren Spaß hatten. An dieser Stelle gilt der herzliche Dank den Herren Yannick Buscher und Martin Missong.

Bis ca. 18:00 Uhr herrschte reger Betrieb auf unserer Anlage mit Trainingsdemonstrationen, Dosenwerfen und Mal-Aktionen.

Am Grill war der Andrang groß, jeder Besucher – ob groß oder klein – erhielt kostenlos eine Bratwurst. Als süßer Abschluss lockte eine Kuchentafel.

Es war rundherum ein gelungener Tag der offenen Tür, ich möchte allen Besuchern und meinen Helfern herzlich danken.

Wer den Termin nicht nutzen konnte oder wer weitere Fragen zum Tennis im SV Neukirchen hat, dem steht unser ganzes Team gerne zur Verfügung.

Gitti Wermuth
Breitensportwartin

Wir freuen uns sehr, auch in Zukunft interessierte Gäste bzw.
neue Mitglieder auf unserer Anlage begrüssen zu dürfen.

Der tatkräftige Festausschuss Die Akteure des Showkampfes:
Yannick Buscher (links) und Martin Missong
Yannick Buscher und Martin Missong
mit den SVN-Jugendtrainern
Janina Jansen und Tobis Jeck
(Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht)
weitere Fotos vom Tag der offenen Tür gibt es hier

Saisoneröffnung 2011
Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, den 10. April die Saisoneröffnung 2011 statt.

Es wurden folgende Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:

40 Jahre:
Dr. Karl-Dieter Dietz

25 Jahre:
Maria Agten, Silvia Alder, Peter Bodewig, Dieter Kabus, Susanne Kabus, Klaus Plonka und Gernot Walter.

Die Ehrung für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit für Hans-Wilhelm Tenbücken und Friedel Zimmer wird im Rahmen unerer Jubiläumsfeier am Samstag, den 15.10.2011 vorgenommen.

von links nach rechts:
Abteilungsleiter Rolf Agten, Klaus Plonka, Silvia Alder, Peter Bodewig, Maria Agten,
Hans-Wilhelm Tenbücken, Dieter Kabus, Dr. Karl-Dieter Dietz, Gernot Walter.
Auch unser jüngster Nachwuchs schwingt bereits gekonnt den Tennisschläger
———-
Fotos der Saisoneröffnung können hier angesehen werden.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Die Ausgabe März 2011 unserer Vereinszeitung Tie-Break
kann hier angesehen werden

(Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht) H.W. Tenbücken (links) und
Bürgermeister Harald Lenßen
 
Ehrennadel der Stadt Neukirchen-Vluyn für H.W. Tenbücken
Am Mittwoch, dem 02.02.2011 wurde unserem Sportwart Hans Wilhelm Tenbücken – allgemein bekannt als „Dickus“ – zusammen mit einigen anderen verdienten Bürgern der Stadt Neukirchen–Vluyn die Ehrennadel der Stadt Neukirchen-Vluyn durch den Bürgermeister Herrn Lenßen wegen seiner langjährigen Tätigkeit in unserem Verein ausgehändigt.

„Dickus“ ist seit 50 Jahren Mitglied der Tennisabteilung und seit 46 Jahren als Mitglied des Vorstandes der Tennisabteilung des SV Neukirchen in verschiedenen Funktionen tätig. Als Manager hat er von 1995 bis 2008 verschiedene Aufgabenfelder gleichzeitig betreut und ausgeübt. Sein Engagement wurde mit der Aushändigung der Ehrennadel allgemein anerkannt und gewürdigt.