Saisoneröffnung 2023


von links nach rechts:
Gerd Schwabe, Hans-Wilhelm “Dickus” Tenbücken, Ewald Schwing und Kristin Tenbült
(es fehlt Hans-Joachim Heidemann)

Am Sonntag, 23.04.2023 fand um 11:00 Uhr die Saisoneröffnung der Freiluftsaison 2023 statt. Traditionell wurden auf der schönen Tennisanlage im Klingerhuf Jubilare für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Für 25 Jahre wurde Gerd Schwabe geehrt, auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit blickten Kristin Tenbült und Hans-Joachim Heidemann zurück. Ewald Schwing kann eine 50-jährige Zugehörigkeit aufweisen. Zusätzlich wurde Hans-Wilhelm Tenbücken durch den Tennisbezirk 1 als „außergewöhnlich engagierte Person“ am 29.03.2023 bereits geehrt. Er hat eine goldene Plakette mit persönlicher Gravur erhalten. Horst Hofmaier nahm die Ehrungen mit launigen Worten vor.

Thomas Kremers vom Vorstand des Gesamtvereins gab einen Überblick über den Stand der Baumaßnahmen im Rahmen der Aktion „moderne Sportstätten“. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurde nicht nur die Tennisanlage erheblich verbessert, es wurde auch eine Anlage für Boccia und ein Beach-Volleyballfeld fertig gestellt.
Für viele Mitglieder war es auch Gelegenheit, die neu gestaltete Anlage zu begutachten.
Die Tennisabteilung startet in die Medenspiel-Saison mit 4 Mannschaften.
alle Bilder der Saisoneröffnung