Corona & Tennis

Corona – Platzordnung
SV Neukirchen 21 e.V.                                         Revision II Stand: 01.06.2020

  1. Es gilt weiterhin verbindlich für alle, die Coronaschutzverordnung für NRW (aktuell).
    Zusätzlich gilt das Prinzip der höchstmöglichen Eigenverantwortung.
  2. Die Hygieneverordnungen sind strikt einzuhalten.
  3. Die Umkleiden und Duschen dürfen einzeln genutzt werden.
  4. Toiletten sind unter Rücksichtnahme nutzbar. Flüssigseife und Desinfektionsmittel ist
    bereitgestellt.
  5. Der Aufenthalt außerhalb des Spiel- und Trainingsbetriebs auf der Anlage ist gerne gesehen und wir freuen uns über Zuschauer und Gäste.      
  6. Es wird an einem Onlineplatzreservierungssystem gearbeitet. Bis auf Weiteres erfolgt die
    Belegung über Stecktafel und zusätzlich ist eine Anwesenheitsliste zu führen (vier Wochen Aufbewahrungspflicht).
  7. Es gelten die bekannten Regeln für die Nutzung der Plätze:
       – nur mit gebrauchten Schuhen spielen,
       – bei Bedarf und je nach Witterung alle 30 Min.Platz schaben oder abziehen,
       – nach Trainingsende schaben, abziehen und Linien fegen, bei Bedarf wässern,
       – Anweisungen des Sportwartes und Platzwarte umsetzten.
  8.  Da die Plätze noch pflegeintensiv sind, gelten folgende erweiterte Öffnungszeiten auf der Anlage:
     die Anlage ist täglich von 10:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet.
  9. Kinder unter 12 Jahren müssen durch ihre Sorgeberechtigten begleitet werden.
  10. Die Maßnahmen werden dynamisch den sich verändernden Bedingungen und Vorgaben ausschließlich über den Coronabeauftragten angepasst.
  11. Ab Dienstag, 12.05.2020 ist unsere Bewirtung in bewährter Manier von Tatjana und Holger zunächst als Kioskbetrieb mit eingeschränkten Sitzmöglichkeiten (vier Personen) für euch da. (Flaschengetränke und Einweggeschirr).
  12. Der Vorsitzende des Gesamtvereins Jürgen Förderer ist der Coronabeauftragte.

Bedenkt man, dass die Saison vor wenigen Wochen komplett in Frage stand, dürfen wir uns doch alle freuen, dass es zumindest einen sportlichen Start gibt. Rücksichtnahme und ein wenig Disziplin werden uns helfen, im Laufe der Saison weitere Schritte in Richtung gewohnten Vereinsleben zu machen.

Wie immer Verbesserungsvorschläge und Anregungen an die Vorstandsmitglieder
Euer Abteilungsvorstand