Archiv 2017

Kreismeisterschaften 2017

In diesem Jahr wurden die Erwachsenen Kreismeisterschaften von den Vereinen TV Vennikel 1912 e.V. und Kapellener TC von 1965 e.V. ausgerichtet. Ein gesteigertes Interesse konnte festgestellt werden. Nach Angaben der Ausrichter haben ca. 270 Teilnehmer/innen an der Ausspielung der Kreismeisterschaft teilgenommen. Es wurde guter Sport geboten und unsere Teilnehmer, hier könnte sich natürlich noch etwas mehr bewegen, da wir von der Anzahl her nicht sehr stark vertreten waren, konnten sich nach hartem Kampf in folgenden Disziplinen durchsetzen bzw. mitmischen:

Herreneinzel AK65 Wolfgang Gläser Vize – Kreismeister

Herreneinzel AK70 Horst Bartmeyer Kreismeister

Uwe Saat 3. Platz

Herrendoppel AK 70 Horst Bartmeyer/Uwe Saat Kreismeister
Michael Dürke/Klaus Wermuth Vize – Kreismeister
(Hier entschied die Differenz der gewonnenen / verlorenen Spiele)

 

Stadtmeisterschaften 2017

In diesem Jahr wurde nach 4 Jahren Pause die 13. Tennis-Stadtmeisterschaft  ausgetragen. Nach zunächst langsamen Beginn stieg nach Anmeldungsverlängerung die Bereitschaft, sich auf Stadtebene mit Vereinsmitgliedern von Rot-Weiß Vluyn und evtl. unbekannten Tennisspielern aus der Stadt auf dem Tennisplatz zu messen. Deswegen entfiel in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft.

64 Teilnehmer/innen kämpften mit Ehrgeiz und Spielfreude um die Titel, boten zahlreichen Zuschauern packende Spiele in einer tollen Atmosphäre und straffer Organisation.

Leider haben sich aus unserem Verein keine Junioren/innen zur Stadtmeisterschaft angemeldet, so dass die Sportfreunde von Rot-Weiß Vluyn unter sich waren. Schade.

Durchgesetzt haben sich aus unserem Verein folgende Personen in den Disziplinen:

Herren- Einzel AK 50/60     1. Platz: Michael Hörmanns, 2. Platz: Volker Ries,

Herren-Doppel AK 50/60    1. Platz: Klaus Wegmann/Michael Hörmanns, 2. Platz: Jürgen Förderer/Christian Müller,

Herren-Doppel AK 65        1. Platz: Horst Bartmeyer/Michael Dürke,

Die Sieger und Platzierten wurden anschließend auf der Anlage von Rot Weiß Vluyn geehrt. Die Ehrungen nahmen die Vereinsvorsitzenden/Abteilungsleiter Dr. Raimund Sicking, Rot Weiß Vluyn und Jürgen Förderer, SV Neukirchen vor.