Archiv 2016

Die Ausgabe November 2016 unserer Vereinszeitung Tie-Break kann hier angesehen werden

Die Ausgabe März 2016 unserer Vereinszeitung Tie-Break kann hier angesehen werden

Eröffnung der Freiluftsaison 2016
Am Sonntag, den 17.04.2016 eröffnete die Tennisabteilung des SV Neukirchen die diesjährige Freiluftsaison. Beim traditionellen Sektempfang begrüßte der Vorsitzende Jürgen Förderer die zahlreich erschienenen Tennisfreunde und Gäste. Er konnte einige ortsansässige Unternehmer als Werbepartner auf der Tennisanlage begrüßen. Die Tennisabteilung ist natürlich offen für weitere Werbepartner, die auf der schön gelegenen Tennisanlage im Klingerhuf werben möchten. Der Verein spielt neben Mannschaften auf Bezirks- und Verbandsebene mit zwei Medenmannschaften in der Niederrheinliga – der höchsten Klasse des Tennisverbands Niederrhein -, so dass die Werbung auch Publikum über den lokalen Bereich hinaus erreicht.
Ebenfalls traditionell wurden wieder Jubilare für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Rolf Agten, Michael Dürke, Lothar Kiefer, Raymund Kowalewski, Hubert Maas sowie Gitti und Klaus Wermuth.Ein besonderes Jubiläum feierte Alois Janhsen, der auf 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann. Er feiert außerdem in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag.
Gewürdigt wurde die Verleihung der goldenen Ehrennadel durch den Tennisverband Niederrhein an
H.W. “Dickus” Tenbücken. Die Ehrung für seine herausragenden Dienste als Sportler und Funktionär fand auf der Mitgliederversammlung des TVN am Vortag statt.
Die offizielle Eröffnung der Freiluftsaison erfolgte dann durch das typische Zischgeräusch beim Öffnen einer Balldose durch Jürgen Förderer.
Auch in diesem Jahr wurde das Buffet von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt. Nach dem offiziellen Teil wurde die Feier bei so manchem Plausch nach der langen Winterpause weitergeführt.

saisoneroeffnung_2016-34-grosse-e-mail-ansicht

 

 

 

 

 

 

 

Von links nach rechts:
Alois Janhsen, Abteilungsleiter Jürgen Förderer, Lothar Kiefer,
Klaus u. Gitti Wermuth, Michael Dürke und Rolf Agten

alle Fotos