Archiv 2015

Saisoneröffnung 2015
Bei strahlendem Sonnenschein wurde die diesjährige Freiluftsaison eröffnet.

Es wurde für 40-jährige Vereinszugehörigkeit Karl-Heinz Göbel und Jörg Brüggetraß geehrt. Leider konnten beide nicht persönlich an der Ehrung teilnehmen.

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:
Karl-Josef Cornetz, Hans-Jürgen Diesel, Rainer Mattick, Elena Scheffran, Erna Schlomberg,
Anke Tillmann und Gabriele Wempe.

Neben den Ehrungen der Jubilare für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft galt es, ein außergewöhnliches Jubiläum zu würdigen: H.W. “Dickus” Tenbücken konnte auf unglaubliche 50-jährige ununterbrochene Vorstandsarbeit zurückblicken. Der stellvertretende Bürgermeister Kurt Best überbrachte dazu die Glückwünsche und Grüße
der Stadt Neukirchen-Vluyn.

Außerdem konnte Abteilungsleiter Jürgen Förderer die Wirtsleute Gitti und Manfred Meinert für 25 Jahre Bewirtschaftung des Clubhauses ehren.

Auch in diesem Jahr wurde das Buffet von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt. Nach dem offiziellen Teil wurde die gut besuchte Saison-Eröffnungsfeier bei so manchem Plausch nach der langen Winterpause weitergeführt.

 

 

 

Die Jubilare für 25-jährige Vereins-zugehörigkeit (von rechts nach links):
Erna Schlomberg, Anke Tillmann, Gabriele Wempe, Elena Scheffran, Rainer Mattick
Abteilungsleiter Jürgen Förderer mit den Jubilaren und den Spenderinnen des
Buffets
Der stellvertretende Bürgermeister Kurt Best gratuliert Dickus Tenbücken

 

 


Trotz hochsommerlicher Temperaturen wurde zum 33. Mal das Hausfrauen-Kochlöffelturnier am Freitag, den 17.07.2015 ausgetragen.

Außergewöhnliche Tennisbekleidung war erwünscht! “Schürzen” verschiedenster Art tummelten sich auf der Tennisanlage des SV Neukirchen. Viel Spass und Freude standen im Vordergrund bei diesem Breitensportturnier.
Kleine selbstgenähte Schürzen wurden zur Freude aller an die Spielerinnen überreicht.
1. Platz: Mila Oberparleiter
2. Platz: Uschi Balmes
3. Platz: Angelika Soffner
Weitere Schürzen gingen an die Damen der Anfangszeit des Kochlöffelturniers, die sich zum Geburtstag von Wallu Böcker trafen. Auch hier freute man sich über die Anerkennung der früheren Turniere.

Fotos ansehen