Archiv 2015

Die Ausgabe November 2015 unserer Vereinszeitung Tie-Break kann hier angesehen werden
Medenspiele – Saison Sommer 2015
SVN Herren 55 steigen in die Tennis-Niederrheinliga auf !

Mit je einem Aufstieg und einem Abstieg beenden die Tennismannschaften des S.V.Neukirchen eine ausgeglichene Saison 2015.  Überragend spielten die Herren 55 in der 1.Verbandsliga. Die vorjährigen Herren 50 hatten einen Altersklassenwechsel zu den
Herren 55 vorgenommen. Sie blieben in allen Spielen ungeschlagen und wurden souverän Gruppensieger und somit Aufsteiger in die Niederrheinliga, der höchsten Klasse im Tennisverband.

An diesem Erfolg waren beteiligt:
Volker Wulff, Rainer Hampel, Jürgen Förderer, Klaus Wegmann, Bernd Konik, Christian Müller, Dieter Kremer und Dieter Tembergen. Aufgrund von Verletzungen konnten Wolfgang Gläser und Günter Schmitz nicht eingesetzt werden.

—-Auf dem Foto von links nach rechts:

 

—-Rainer Hampel, Volker Wulff, Dieter Tembergen,
—-Mannschaftsführer Jürgen Förderer, Christian Müller, Klaus Wegmann
—-und Dieter Kremer. Es fehlt Bernd Konik.

Die Damen 30 spielen nach dem Regionalligaabstieg im Jahre 2011 in der Niederrheinliga und wurden dort in den Jahren 2013 und 2014 jeweils Vizemeister. Die Liga war auch in diesem Jahr wieder sehr ausgeglichen, so dass der Regionalliga-Aufsteiger und die Absteiger erst am letzten Spieltag feststanden. Bei möglichen drei Absteigern von sieben Mannschaften war auch Neukirchen am vorletzten Spieltag mit drei Siegen noch in Abstiegsgefahr.
Bei TG 03 Krefeld wurden dann aber, nach einem 2:4 Einzelrückstand, alle drei Doppel zum 5:4 Sieg und endgültigen Klassenerhalt gewonnen. In der Abschlusstabelle belegt der SVN mit 4:2 Siegen den dritten Platz.Aufsteiger in die Regionalliga mit 5:1 Siegen ist Bayer Wuppertal, die ihr einziges Spiel in Neukirchen verloren.Da in sämtlichen Spielen die vier verletzten Spielerinnen Janou Savelkoul, Steffi Hansen, Melanie Gründges und Susann Tenbücken fehlten, war die Personalnot sehr groß. Der verbleibende Kader mit Afke Hartog, Agnetha Nolten, Wencke Schulz, Miriam Schülling, Bianca Jeck, Chris Pricken und Janina Jansen schaffte aber mit drei knappen 5:4 Siegen und einem 6:3 Sieg den angestrebten Klassenerhalt.Einen guten vierten Platz in der 1.Verbansliga belegen die Herren 65.
Die ebenfalls in der 1.Verbandsliga spielenden Herren 70 wurden Tabellenzweiter.
Von den auf Bezirksebene spielenden Mannschaften mussten die Herren 40 den Abstieg hinnehmen. Mit nur einem Sieg und erheblichen Personalproblemen war man einer der drei Absteiger aus der Bezirksliga.Die junge Damenmannschaft belegt in der B-Klasse den vierten Platz.
Nach einigen erfolglosen Jahren gelangen den Damen 50 in der C-Klasse die ersten beiden Siege, was Tabellenplatz vier bedeutet.
Auch den 1.Herren 30 gelang mit zwei Siegen der vierte Tabellenplatz und damit der Klassenerhalt in der B-Klasse.Die neu gegründeten 2.Herren 30 starteten in der untersten D-Klasse mit zwei Siegen und wurden Tabellenfünfter.

Die Ausgabe März 2015 unserer Vereinszeitung Tie-Break kann hier angesehen werden