Archiv 2013

Die Ausgabe November 2013 unserer Vereinszeitung Tie-Break
kann hier angesehen werden

Die Ausgabe März 2013 unserer Vereinszeitung Tie-Break
kann hier angesehen werden

__________________________________________________________________________________________________________________

Sportliche Bilanz 2013
Die Tennis-Erwachsenen-Mannschaften des S.V. Neukirchen haben die Saison 2013 mit drei Aufstiegen und einem Abstieg abgeschlossen.

In der höchsten Klasse des Tennisverbandes Niederrhein –der Niederrheinliga- spielten die Damen 30. Die Mannschaft startete mit dem Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, wurde dann aber überraschend Tabellenzweiter punktegleich mit Blau-Schwarz Düsseldorf, dem Niederrheinmeister und Aufsteiger in die Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse.

Beide Mannschaften hatten eine Bilanz von 5:1 Siegen. Dem SVN fehlten zwei knappe Matchpunkte zum Gruppensieg. Den direkten Vergleich mit Düsseldorf hatte der S.V.Neukirchen mit 6:3 gewonnen.

Folgende Spielerinnen kamen beim SVN zum Einsatz: Afke Hartog, Janou Savelkoul, Wencke Schulz, Steffi Hansen, Susann Tenbücken, Miriam Schülling, Melanie Gründges, Bianca Jeck, Anja Martin,Chris Pricken und Janina Jansen.

Die in der 1.Verbandsliga spielenden Herren 50 hatten enorme Verletzungsprobleme, teilweise fehlten vier Stammspieler, so dass bei nur einem Sieg der Abstieg in die 2.Verbandsliga nicht zu verhindern war.

Ebenfalls in der 1.Verbandsliga spielten die Herren 70, die mit einer Bilanz von 5:2 Siegen Tabellendritter wurde.

Die Herren 60 belegten in der 2.Verbandsliga mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen den Mittelplatz von sieben Mannschaften.

Nach dem vorjährigen Aufstieg in die A-Klasse wurden die Herren 40 erneut ungeschlagen Gruppensieger und steigen in die Bezirksliga auf. Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt: Thomas Norsieck, Jörg Pommerening, Torben Tenbücken, Dr. André Bergmann, Michael Hörmanns, Volker Ries, Heiko Wolf, Thomas Kirschbaum, Rainer Margraf und Ralf Hohnrodt.

Gruppensieger der C-Klasse und damit Aufsteiger in B-Klasse wurde die Damenmannschaft, die mit nur einer Ausnahme aus jungen Spielerinnen des eigenen Nachwuchses besteht.
Am Aufstieg waren beteiligt:
Dana Ackermann, Nicole Kristofik, Meike Matzke, Candice und Vivien Scheffran, Danja Blömer, Lara Schmidt, Britta Walter, Alicia Cramer, Svenja Blömer, und Leonie Seliger.

Die neu gegründete Mannschaft der Damen 50 belegte in der C-Klasse mit nur einem Sieg den vorletzten Platz.

Den Gruppensieg in der C-Klasse und damit den Aufstieg in die B-Klasse vergaben die Herren 55 im letzten Spiel mit einer knappen und unglücklichen 5:4 Niederlage im Aufstiegsduell bei Rot-Weiß Grefrath. Bernd Preußner musste sein Einzel bei einer 7:5, 4:1 Führung wegen Verletzung aufgeben.

Erstmals nahm wieder eine Mannschaft der Herren 30 an den Medenspielen teil. Sie startete in der untersten D-Klasse und wurde mit 5:0 Siegen und 41:4 Matchpunkten überlegener Gruppensieger und Aufsteiger in die C-Klasse.
Mit folgenden Spielern war die Mannschaft erfolgreich:
Tobias Jeck, André Ehrhardt, Ricardo Thentie, Dragomir Kresovic, Mike Höfmann, Patrick Janknecht,
Ernest Husic, Christian Seliger, Karsten Schicho und Dirk Wittenberg.


Aufsteiger Damen (von links nach rechts):
Alicia Cramer, Mannschaftsführerin Janina Jansen, Svenja Blömer, Candice Scheffran,
Meike Matzke, Britta Walter, Danja Blömer, Vivien Scheffran, Dana Ackerman.
Es fehlen auf dem Foto: Nicole Kristofik, Lara Schmidt und Leonie Seliger

Aufsteiger Herren 40:
oben von links nach rechts: Ralf Hohnrodt, Jörg Pommerening, Torben Tenbücken,
Thomas Kirschbaum, Volker Ries
unten von links nach rechts: Dr.André Bergmann, Michael Hörmanns, Thomas Nordsieck, Heiko Wolf.
Es fehlt auf dem Foto Rainer Margraf.


Fotos der Saisoneröffnung 2013 können hier angesehen werden.